Im Oktober 2020 habe ich meine Entlassung aus dem Amt der Stadträtin in Backnang beantragt.

Dieses Jahr hat mein Leben unerwartet verändert und macht neue Schritte notwendig. Dabei fällt es mir immer schwerer, die beruflichen Erfordernisse mit den Sitzungsabenden zu vereinbaren.

Meine Abwesenheiten widersprechen meinem Verständnis und Anspruch, den ich an mich selber habe, um dieses Amt gewissenhaft auszuführen. Es wird der Sache und dem Anspruch der Wähler*innen nicht gerecht und ist auch eine zusätzliche Belastung gegenüber meinen Fraktionsmitgliedern. Deshalb möchte ich den Platz frei machen. 

Die Entscheidung fiel mir schwer, da ich mich meinen Ehrenämtern sehr verbunden fühle und mich leidenschaftlich gerne dafür eingesetzt habe, unsere Stadt ein bisschen nachhaltiger und zukunftsfähiger zu gestalten. Ich blicke dankbar auf eine spannende und lehrreiche Zeit zurück, in der es mir viel Freude bereitet hat, unsere Stadt mitzugestalten und an bedeutenden Projekten mitzuwirken. 

Besonders bedanken möchte ich mich für das große Vertrauen, dass mir von den Bürger*innen entgegenbracht wurde und deren Interessen ich immer gern vertreten habe. Zudem bedanke ich mich auch bei allen, die im Großen und Kleinen meinen Weg mit Rat und Tat unterstützt haben.

Manchmal sind es Kleinigkeiten. Eine wohlwollende Rückmeldung, ein hilfreicher Tipp, ein offenes Wort, ein aufmunterndes Wort, ein Lächeln – die durch so ein Amt tragen. Dafür mein ganz besonderer Dank =).