Ein Auszug unserer Kandidat*innen. Von Links: Willy Lachenmaier (gewählt), Willy Härtner (gewählt), Juliana Eusebi (gewählt), Melanie Lang (gewählt), Max Härtner, René Feinauer und Claudia Fischer.
Ein Auszug unserer Kandidat*innen. Von Links: Willy Lachenmaier (gewählt), Willy Härtner (gewählt), Juliana Eusebi (gewählt), Melanie Lang (gewählt), Max Härtner, René Feinauer und Claudia Fischer.

Was einst nur ein Traum von mir war, ist heute Wirklichkeit.

Als Jugendliche habe ich davon geträumt, dass die Jugend aufsteht und sich wieder für Politik stark macht. Jetzt, im Jahr 2018/19, passiert genau das, worauf ich lange gewartet habe. Die Jugend mischt sich ein, geht Wählen und geht auf die Straße. Junge Menschen wie Greta, Rezo und die FridayforFuture-Bewegung rütteln eine ganze Generation auf.

2014 bin ich mit dem Ziel angetreten die junge Stimme im Gemeinderat zu stärken und vorallem auch Vorbild zu sein, für die jungen Menschen nach mir.

Bereits 2014 war ich überwältigt, auf Anhieb gewählt worden zu sein. In diesem Jahr kann ich es kaum glauben, dass ich das Drittstärkste Einzelergebnis aller 26 Stadträten eingefahren habe.

Mit 19,33%, ist die Grüne Fraktion ist nun erstmals auf Platz 2 im Gemeinderat und alle jungen Menschen auf unserer Liste konnte super Ergebnisse verzeichnen. Mit Juliana Eusebi und Willy Lachenmaier sind gleich zwei junge Menschen unter 25 neu gewählt worden. Mit mir sind wir nun drei junge Grüne unter 31.


DANKE Backnang! Ihr seid der Wahnsinn!